Am vergangenen Samstag traten Mitglieder der Kolpingjugend im Kolpingraum in Bickenriede zu ihrer jährlichen Versammlung zusammen. Als Gäste waren Vertreter der Kolpingfamilie und des BDKJ Thüringen dabei.

Die Diözesanleiter berichteten von ihrer Arbeit, über die Finanzen und richteten gemeinsam mit den Mitgliedern den Blick auch auf die Planung der neuen Legislatur.
Viele Angebote fielen bis in den Frühsommer hinein noch Corona zum Opfer. Inzwischen kann es aber wieder weiter gehen. Und einige schöne Highlights stehen bereits zu Buche.

Die schon traditionelle Unterstützung der Kolpingfamilie in der Ukraine gelingt inzwischen über den Umweg Rumänien.
Auch die Kolpingjugend packt hier mit an. An die früher gut etablierte und regelmäßige  internationale Jugendbegegnung ist derzeit freilich kaum zu denken.

Wir gratulieren der neuen Diözesanleitung zur Wahl und wünschen Raphael, Vicent und Joshua viel Kraft, Ideen und gutes Gelingen bei ihrer Arbeit für den Jugendverband!

Aber leider nicht alle Posten konnten nachbesetzt werden: nach dem Weggang von Bruder Mike Goldsmits SDB, der die Kolpingjugend als geistlicher Begleiter sehr bereichert hatte, hofft der Diözesanverband nun auf eine:n neue:n Präses.
Gesucht wird eine Person, die aus ihrem Glauben und als Mensch den Jugendverband spirituell wie persönlich begleiten möchte.


Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat: Teilen:

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Hier geht es direkt zum Anmeldeformular:

MinistrierendenWallfahrt nach Rom 2025